Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Leistungsabfall FZR 1000EXUP 89

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weibel



Anmeldungsdatum: 24.09.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi 24.Sep, 2003 15:40    Titel: Leistungsabfall FZR 1000EXUP 89 Antworten mit Zitat

Meine FZR exup verliert bei warmem Motor deutlich an Leistung. Nimmt schlecht Gas an stottert und hustet! Besonders schlimm ist die ganze Sache auf Passfahrten. Hat mir jemand einen guten Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lothar



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 10.Okt, 2003 21:22    Titel: Re: Leistungsabfall FZR 1000EXUP 89 Antworten mit Zitat

Weibel hat folgendes geschrieben::
Meine FZR exup verliert bei warmem Motor deutlich an Leistung. Nimmt schlecht Gas an stottert und hustet! Besonders schlimm ist die ganze Sache auf Passfahrten. Hat mir jemand einen guten Rat?


Luftfilter sauber?
Kerzen ok?

Wenn ja, würde ich mal schauen ob der Luftfilterkasten korrekt auf den Vergasern sitzt. Bei älteren Modellen sind meist die Gummis zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ausgehärtet und dann zieht der Vergaser zuviel Luft. Ansonsten hilft es, mal den Schwimmerstand der Vergaser zu prüfen oder Schwimmerkammer und Düsen zu reinigen. Wenn am Vergaser nichts auszusetzen ist, würde ich mal die Kompression messen, die sollte zwischen 10 und 12 liegen. Liegt sie niedriger, mußt du wohl mal die Ventile einschleifen, oder neue Kolben einbauen. Vorher würde ich aber erstmal das Ventilspiel prüfen, weil bei der FZR gern mal die Auslaßventile zu stramm sind.
Ist jetzt wohl ein bisschen viel auf einmal, aber um was genaues zu sagen müßte ich mal eine Probefahrt machen. Dafür wohnst du aber zu weit weg. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk