Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Kupplung ZXR 750 H2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha911



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 07.Jul, 2003 18:32    Titel: Kupplung ZXR 750 H2 Antworten mit Zitat

Hi Leute. Nachdem mir jetzt 2x die Kupplung zerflogen ist, frag ich hier mal nach Rat: Innerhalb von 6 Monaten hat es mir 2 mal die 3 Nieten gedehnt bzw abgeschert, mit denen der Stahlstern und die Nabe verbunden sind. Das erste mal konnte ich es noch erklären, da mein "Vorgänger" eine Scheibe zuviel eingebaut hat. Aber jetzt? Deswegen suche ich hier auch gleich nach einer neuen Nabe. Wer mit dem Begriff nicht allzu viel anfangen kann, bekommt ein Bild ;-) Übrigens wird die Karre nicht übermenschlich beansprucht (Wheelies, Burn-Outs usw.)

Jungs: Rechts is´ Gaaas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo 14.Jul, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du sicher, dass der Ausrückmechanismus ok ist? Zwischen Druckstange und Ausrücklager sind fast immer noch ein Druckpilz und eine Kugel. Hast Du Luft im Kupplungszylinder, falls Hydraulik?
Wie sieht das Lager des Kupplungskorbes aus?
Sind die Taschen für die Mitnehmerzungen der Lamellen, bzw. der Vielzahn für die Gegenstücke, gratfrei?
Stahlscheiben verzugsfrei?
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha911



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 19.Jul, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Micha, die restlichen Teile sind alle ok. Sie funktionierte nach der letzten Rep. ja wieder 100%ig, weswegen ich von anderen Fehlern mal nicht ausgehe. Zylinder sind nicht leck bzw. es ist keine Luft im System. KAWA Deutschland hörte auch zum 1. Mal von solch einer Sache. Merke immer schon am Kupplungsweg, wenn wieder was faul ist, muß mittlerweile bei eingelegtem Gang schon die Bremse ziehen, so wenig trennt sie noch. Weiß auch, daß es nicht gesund ist, aber werde die Kupplung jetzt mal komplett tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk