Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Schrauber Fachzeitschrift

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenz, Christian



Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 07.Nov, 2005 14:23    Titel: Schrauber Fachzeitschrift Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe vor kurzem meine erste Duc erstanden!
Leider habe ich mit einem V2 noch keinerlei Schrauberfahrung und trau mich auch nicht so richtig dran, an das gute Stück!

Die Sache: Ich suche verzweifelt an einer wirklich guten Fachzeitschrift für Mopedschrauber. Nicht so ein Geschwafel wie es in den normalen Kiosk-Schinken (PS, Motorrad, ...) steht, sondern ein brauchbares Magazin mit Schrauberwissen.

Kennt einer von euch so eine???
Wo kann ich sowas bekommen???

Grüsse
Der Lenz[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo 07.Nov, 2005 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fachzeitschrift ist mir nicht bekannt, aber ich würde an Deiner Stelle mal die entsprechenden Fanboards aufsuchen, da gibt es immer ein spezielles Schrauberforum für die einzelnen Moppeds.
Zudem auch ein Werkstatthandbuch erwerben, ist unersetzlich für typspezifische Dinge, die über Motor platt oder ok entscheiden.
Gib einfach mal den Typ Deines Moppeds in die Googlemaschine ein.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenz, Christian



Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 07.Nov, 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, sicher gibt zu allem was im Internet...
Ich hätte aber lieber irgendwie ein Magazin mit allem Drum und Dran. So etwas wo ich jeder Lebenslage mal interessiert reingucken kann!

Schrauberhandbuch hab ich... aber ne Fachzeitschrift für Mopedschrauber wäre trotzdem ne geile Sache!

Grüsse
Der Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo 07.Nov, 2005 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich leider auch noch nichts gefunden, außer der "Schrauberkurse", die Tussis, Frisören und Rechtsanwälten die hohe Kunst der Kontrolle des Wasserstandes einer Batterie beibringen wollen und ansonsten auf die Fachwerkstatt verweisen.
Aber wenn es soetwas bei uns überhaupt gibt, dann in den Bahnhofsbuchhandlungen.
Wo es viele Bücher gibt:
www.motorliteratur.de oder http://www.motorbuch-verlag.de/
Da müsste schon etwas drin sein, wo wichtige, fachliche Ratschläge beschrieben sind, ohne nur modellspezifisch zu sein.
Beim ersten Link gibt es auch Original Werkstatthandbücher, aber auch Allgemeines.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk