Michael Steininger
Anmeldungsdatum: 10.04.2003 Beiträge: 134
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Verfasst am: Do 12.Mai, 2005 22:59 Titel: |
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Das kommt auf die Zylinder und die Kolben an.
Wenn aber schon die Kompression daneben ist, sind meist die Kolben auch hin, oder es sind Riefen in der Zylinderlauffläche.
Wenn Du eine neue Zylinderbank hast, dann kannst Du sie mit neuen Kolben auch nutzen.
Lasse Zylinder und Kolben doch mal genau vermessen, dann kann man Dir auch sagen, ob ein reiner Tausch der Ringe hilft.
Bei meiner GTS war es so, dass die Zylinder noch ok waren, die Kolben waren eingefallen, dadurch hatten sie keine exakte Führung mehr und damit Ölverbrauch, obwohl die Kompression noch ok war.
Trotzdem habe ich mich damals für Ausschleifen und Übermaßkolben entschieden.
Letzendlich, wenn Du wirklich eine neuwertige Zylinderbank hast, dann würde ich diese verwenden, mit neuen Kolben und Ringen und die Schaftabdichtungen machen. (Ventilsitze neu einschleifen nicht vergessen!)
Die Arbeit am Kopf kann ein Hondaschrauber machen, oder Du bringst den Motor direkt zu einem, bzw. einem Motoreninstandsetzer.
Die haben alle Werkzeuge und machen das in recht kurzer Zeit, wo Du lange fummelst und Werkzeug kaufen musst.
Gruß Michael |
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