Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

DR 650 RSE-Hauptlager hat 1mm Spiel, wie schlimm ist das?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bandit1975



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: NMS - SH

BeitragVerfasst am: So 10.Apr, 2005 18:28    Titel: DR 650 RSE-Hauptlager hat 1mm Spiel, wie schlimm ist das? Antworten mit Zitat

Moin!
Hab mal ne Technikfrage, da ich hier nicht so bewandert bin:

Hatte mein Motorrad (Suzuki DR 650 RSE) in der Werkstatt (Kupplung sollte erneuert werden).
Der Mechaniker hat mir die absolute Panik gemacht, da das Hauptlager ca. 1mm Spiel hat. Der Haken dabei: Das neue Lager kostet ca. 70€, die Arbeit dafür jedoch ca. 500€.
Meine Frage nun: Ist das wirklich so tragisch oder werde ich da verkohlt?

Bin für Eure Meinungen echt dankbar!!

Gruß Bandit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi 04.Mai, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schlimm, wenn es stimmt.
Unter Hauptlager verstehe ich das Lager der Kurbelwelle, das läuft normal im Hundertstelbereich, oder meint er das der Getriebewelle?
Auf jeden Fall ist es ratsam, entweder noch jemanden kontrollieren zu lassen, bzw. es machen zu lassen.
Man kann einiges mehr kaputtmachen, wenn man es ignoriert.
Wenn das Kurbelwellenlager soviel Spiel hat, wundert es mich, dass der Motor noch halbwegs läuft.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk