Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Aus alt mach neu...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So 29.Aug, 2004 20:39    Titel: Aus alt mach neu... Antworten mit Zitat

Servus,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Aufbau einer Maschine von Grund auf? Sprich man besorge sich einen Rahmen. Wenn der Student dann wieder Geld hat einen Motor... usw.

Ich peile eine ZX9R an.

Über Zusprüche und Infos vonwegen Teilebörse/Unfallmotorradlager etc würde ich mich freuen.

Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So 29.Aug, 2004 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich mir bei Oldtimern vorstellen, aber bei einer ZX9R?
Wird, glaube ich, erheblich billiger, wenn Du sie Dir in gutem Zustand gebraucht kaufst.
Und da Du ja Zeit hast, kannst Du Dir eine richtig gute aussuchen.
Sollte Dir an der Arbeit soviel liegen, dann suche Dir eine schon etwas mitgenommenere und überhole sie gründlich, mit entsprechenden Verbesserungen z.B.
Auf die Art, die Du beschreibst, verstrickst Du Dich über Jahre, sind im Motor schon wieder Mücken und Spinnen heimisch, während Du auf 'nen Stoßdämpfer wartest.
Ganz ab davon, es gibt auch sehr gute, leistungsstarke Gebrauchtmaschinen für den kleinen Geldbeutel, die auch mit hoher Laufleistung noch empfehlenswert sind.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanno Witte



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug, 2004 20:57    Titel: Motor dreht nicht vernünftig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,nach dem reinigen der Vergaser und der einstellung lief sie super zog gut durch,nur wenn sie richtig warm war ging sie standgas relativ weit mit den touren runter aber ohne das sie ausging.dann hatte ich sie ein paar Tage stehen und seit dem springt sie unheimlich schlecht an und wenn sie dann irgend wann kommt geht sie nicht über 3000 touren weg.Kerzen habe natürlich auch vorher schon erneuert.
Es handelt sich hier bei um eine GSX-R 750 von 1992 :


Rolling Eyes Rolling Eyes roll:

grüße Hanno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jochen



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do 02.Sep, 2004 21:36    Titel: Hmmm..... Antworten mit Zitat

Also mit dem Einzelteilekauf... das wird wohl nix... da eier ich in zehn Jahren mit meiner Büchse noch durch die Kurven.

Andere vergleichbare Maschinen die jedoch günstiger sind gibts, klar... Ich bin jetzt kräftig auf der Suche nach Werkstätten,... eben Leute die Unfallmaschinen ankaufen und verbasteln. Kennst Du da jemand oder eine URL die man noch abgrasen könnte?

Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk