Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

XT 600 Typ 2KF; Umrüstung auf 3AJ Motor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bodo Brockamp



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Di 09.Sep, 2003 14:41    Titel: XT 600 Typ 2KF; Umrüstung auf 3AJ Motor Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

Ich habe eine XT 600 2KF Bj.88 in die ich einen 3AJ Motor einbauen will. (kein E-Start betrieb)
Dank des Yamaha Baukastensystems ist es Maßtechnisch kein Problem.

Einziges Problem: Die Lima

Da der 3AJ-Motor standartmäßig für E-Starter Betrieb vorgerüstet ist, hat der linke Motordeckel eine größere Tiefe. Hinzu kommt, dass die Steckerbelegung eine andere ist. Nur die Lima im Motordeckel zu tauschen geht auch nicht (andere Aufnahme) Die CDI scheint immernoch wie beim 2KF Motor belegt zu sein. Nur der Gleichrichter wird nicht mehr 2-Phasig, sondern 3-Phasig versorgt.

Also: Anderer Gleichrichter? Anderer Motordeckel? Oder die gesamte
Elektronik ändern?

Bin für jede Antwort, Anregund, Oder Ansatz einer Idee dankbar.

MFG Bodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi 10.Sep, 2003 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich richtig gelesen habe, müsste doch mit dem Gleichrichter der 3AJ alles ok sein?
Oder der Deckel passt als Baugruppe mit der alten Lima.
Ich würde aber die stärkere bevorzugen. Der Stecker müsste doch zum Regler passen, dürften eh nur die drei Phasen der Lima sein.
Die CDI hat ja, wie Du sagst, gleiche Stecker.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk