| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lenz, Christian
|
Verfasst am: Mo 07.Nov, 2005 14:23 Titel: Schrauber Fachzeitschrift |
|
|
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meine erste Duc erstanden!
Leider habe ich mit einem V2 noch keinerlei Schrauberfahrung und trau mich auch nicht so richtig dran, an das gute Stück!
Die Sache: Ich suche verzweifelt an einer wirklich guten Fachzeitschrift für Mopedschrauber. Nicht so ein Geschwafel wie es in den normalen Kiosk-Schinken (PS, Motorrad, ...) steht, sondern ein brauchbares Magazin mit Schrauberwissen.
Kennt einer von euch so eine???
Wo kann ich sowas bekommen???
Grüsse
Der Lenz[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Steininger
|
Verfasst am: Mo 07.Nov, 2005 16:43 Titel: |
|
|
Eine Fachzeitschrift ist mir nicht bekannt, aber ich würde an Deiner Stelle mal die entsprechenden Fanboards aufsuchen, da gibt es immer ein spezielles Schrauberforum für die einzelnen Moppeds.
Zudem auch ein Werkstatthandbuch erwerben, ist unersetzlich für typspezifische Dinge, die über Motor platt oder ok entscheiden.
Gib einfach mal den Typ Deines Moppeds in die Googlemaschine ein.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenz, Christian
|
Verfasst am: Mo 07.Nov, 2005 18:20 Titel: |
|
|
Klar, sicher gibt zu allem was im Internet...
Ich hätte aber lieber irgendwie ein Magazin mit allem Drum und Dran. So etwas wo ich jeder Lebenslage mal interessiert reingucken kann!
Schrauberhandbuch hab ich... aber ne Fachzeitschrift für Mopedschrauber wäre trotzdem ne geile Sache!
Grüsse
Der Lenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Steininger
|
Verfasst am: Mo 07.Nov, 2005 21:36 Titel: |
|
|
Da habe ich leider auch noch nichts gefunden, außer der "Schrauberkurse", die Tussis, Frisören und Rechtsanwälten die hohe Kunst der Kontrolle des Wasserstandes einer Batterie beibringen wollen und ansonsten auf die Fachwerkstatt verweisen.
Aber wenn es soetwas bei uns überhaupt gibt, dann in den Bahnhofsbuchhandlungen.
Wo es viele Bücher gibt:
www.motorliteratur.de oder http://www.motorbuch-verlag.de/
Da müsste schon etwas drin sein, wo wichtige, fachliche Ratschläge beschrieben sind, ohne nur modellspezifisch zu sein.
Beim ersten Link gibt es auch Original Werkstatthandbücher, aber auch Allgemeines.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|