Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

kolbenringe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albert schnabel



Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 12.Mai, 2005 6:55    Titel: kolbenringe Antworten mit Zitat

hat es sinn wenn ich bei meiner cbx550 die kolbenringe und schaftdichtungen erneuer,um den oilverbrauch einzustellen.und ich habe festgestellt das sie auf zwei zylinder nur noch unter 10 bar kompression hat.
ich habe noch neuwertige zylinder hier liegen ob ich die einsetze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Do 12.Mai, 2005 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf die Zylinder und die Kolben an.
Wenn aber schon die Kompression daneben ist, sind meist die Kolben auch hin, oder es sind Riefen in der Zylinderlauffläche.
Wenn Du eine neue Zylinderbank hast, dann kannst Du sie mit neuen Kolben auch nutzen.
Lasse Zylinder und Kolben doch mal genau vermessen, dann kann man Dir auch sagen, ob ein reiner Tausch der Ringe hilft.
Bei meiner GTS war es so, dass die Zylinder noch ok waren, die Kolben waren eingefallen, dadurch hatten sie keine exakte Führung mehr und damit Ölverbrauch, obwohl die Kompression noch ok war.
Trotzdem habe ich mich damals für Ausschleifen und Übermaßkolben entschieden.
Letzendlich, wenn Du wirklich eine neuwertige Zylinderbank hast, dann würde ich diese verwenden, mit neuen Kolben und Ringen und die Schaftabdichtungen machen. (Ventilsitze neu einschleifen nicht vergessen!)
Die Arbeit am Kopf kann ein Hondaschrauber machen, oder Du bringst den Motor direkt zu einem, bzw. einem Motoreninstandsetzer.
Die haben alle Werkzeuge und machen das in recht kurzer Zeit, wo Du lange fummelst und Werkzeug kaufen musst.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk