Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Schaltwellenlager GSF 600 Reparatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weinberg



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 24.Mai, 2004 12:08    Titel: Schaltwellenlager GSF 600 Reparatur Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin noch ein wenig Novize in Schrauberangelegenheiten, allerdings nicht unfaehig. Ich habe auch schon einiges selber gemacht. Doch nun kommt die groesste Herausvorderung auf mich zu.

Ich muss mein Schaltwellenlager ( der Ort, wo die Schaltwelle aus dem Motor kommt und an das Schaltgestaenge aufsitzt) erneuer, da es unglaublich Öl verliert.

Wer hat denn einen nutzbaren Tipp, wie ich das ohne grosses Spezialwerkzeug arrangieren koennte?

Bin fuer jeden Tipp dankbar!

LG,
F. Weinberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo 24.Mai, 2004 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du sicher, dass das Lager ausgeschlagen ist?
Meist ist nur der Simmerring pleite, durch Hochdruckreiniger.
Und der lässt sich auch so wechseln, von außen.
Kann man meist mit Häkelnadeln, oder vorsichtig mit kleinen Schraubendrehern entfernen.
Selbst, wenn das Lager ein bischen Spiel hat, hilft der einfache Wechsel.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weinberg



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 25.Mai, 2004 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, auf jeden Fall kommt Öl heraus aus der Buchse. Werde einfach mal den Simmerring ausbauen und ersetzen. Wenn es danach noch immer sifft, dann muss wohl oder übel das Lager auch gewechselt werden.
Vorerst besten Dank für deinen Tipp!

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald



Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Ortenberg

BeitragVerfasst am: Di 25.Mai, 2004 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bandit gibts doch links im Block kein Lager für die Schaltwelle,es ist immer nur der Simmerring kaputt.Welle krumm ?
Die meisten Schaltwellen sind einfach im Gehäuse gelagert soll heisen einfach im Alu .
Viel Spaß beim Schrauben Razz Razz
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinberg



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 25.Mai, 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine Info!
Besten Dank, nun kann ich beruhigten Herzens schrauben gehen und mir nicht die Sorge machen, wie ich ein Lager austreiben sollte.
Der Simmerring kosten uebrigens momentan 4 Euro.
Am Wochenende geht es los!
Besten Dank fuer eure antworten. Ist immer wieder schoen auf alle Fragen eine Antwort zu erlangen.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk