Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

BMW R100 GS Ölfilterwechsel mit 1 Dichtring

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut Kröger



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 18.Mai, 2004 13:07    Titel: BMW R100 GS Ölfilterwechsel mit 1 Dichtring Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier!
Ich habe eine BMW R 100 GS, EZ 08/1990 und in meiner Wartungsanleitung habe ich gelesen, dass man für den Ölfilterwechsel mit Ölkühler (den ich habe) 2 Dichtungen benötigt.
Mein Ersatzteilhändler versichert mir aber, ein korrektes Teil geliefert zu haben, welches aber nur 1 Dichtring enthält.
Auch auf nochmalige Nachfrage bei seinem Lieferanten erklärte dieser, das explizit 1 Dichtring ausreicht, auch für das Modell mit Ölkühler.
Kann das jemand bestätigen?

Vielen vielen Dank dafür.
Gruß, Hartmut Kröger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Di 18.Mai, 2004 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte es sein, dass von dem Teil des Ölfiltergehäuses, das abgeschraubt wird, um den Filter zu wechseln, eine Leitung abgeht, die laut Anleitung abgenommen wird, was aber in Wirklichkeit keiner macht?
Oder meinen die einfach, dass man für Öl- und Filterwechsel zwei Dichtungen braucht, eine für die Schraube und eine für den Filter?
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk