Schrauberforum Übersicht Schrauberforum
Wo das Werkzeug sauber und die Tastatur schwarz ist.
 
 FAQ   Suchen   Benutzer   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Private Nachrichten   Login 

Schwimmerkammerventilsitz nachbearbeiten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-Ric



Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 03.Mai, 2004 15:49    Titel: Schwimmerkammerventilsitz nachbearbeiten? Antworten mit Zitat

Kann man das tun? Stand vom Sprit in der Schwimmerkammer läßt sich leider nicht durch verbiegen des Schwimmers korrigieren, demzufolge müßte die Nachbearbeitung recht zurückhaltend geschehen...

Kann man den Sitz zum Beispiel polieren und wenn ja mit was? Mein Problem, daß der Vergaser überläuft läßt sich durch ne neue Nadel oder durch n neuen Schwimmer leider nicht beseitigen...

Gruß eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi 05.Mai, 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist im Bereich Nadelsitz nicht auch eine kleine Dichtung?
Ich weiß, bei alten 50ern haben die Nadeln nur mit ihrem Konus im Sitz abgedichtet, aber bei größeren Vergasern von Motorrädern soll oben im Sitz auch ein kleiner O-Ring sein.
ansonsten würde ich mir Polier- und Schleifpaste für Autolack besorgen und dann Sitz und Nadel damit einreiben und die Nadel vorsichtig im Sitz hin- und herdrehen.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E-Ric



Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 05.Mai, 2004 15:46    Titel: Hab ich mal mit VISS probiert... Antworten mit Zitat

Zugegeben nicht das feinste Zeug aber für mich sah das heraustropfen so aus als ob die Nadel manchmal hängt und dann wieder dichtet, wieder hängt wieder dichtet, weil der Sprit quasi wie ein "Schwall" aber eben in Tropfenmenge kam...

Deshalb dachte ich an "spanende " Bearbeitung...??
O-Rind ist nicht vorgesehen, die Spitze der Nadel ist aus Gummi...

Ach, Nadel, Schwimmer Schwimmerachse habe ich alles mal getauscht...daran lag es nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Steininger



Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi 05.Mai, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Viss wirkt natürlich ähnlich, andere Methoden würden mir jetzt auch nicht einfallen.
Zu Deinem Vergaserproblem:
Ist Deine Tankentlüftung ok? Oder schüttelt der Vergaser zu stark?
Wenn Du einen Unterdruckhahn hast, ist er funktionsfähig? Sonst fiele mir da auch momentan nichts ein, wenn Du schon alles getauscht hast.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E-Ric



Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 05.Mai, 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

..tja der Rest ist an sich geprüft, der Hahn rein mechanisch, Vergaser nicht sehr schüttelig.
Ich habe inzwischen einen Ersatzvergaser verbaut, und alles mal quergetauscht was ging und es hängt ganz eindeutig am Sitz des Schwimmerventils...ich werde mal versuchen den Sitz irrgendwie herauszupopeln...der ist reingepreßt und dann mal bei Kollege auf die Drehbank zu geben, der soll n Zehntel abnehmen...
Ich will ganz einfach keinen kaputten Vergaser lagern, kann ich nicht leiden.... Laughing
hab Dank für die Tipps, die mich bestärkt haben, das richtige getan zu haben !
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Schrauberforum Übersicht -> Motorrad Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Style designed by SkaidonDesigns for Forum-Styles(dot)co(dot)uk